Über mich

Das ist der Stoff aus dem authentische Profile sind

Für Ideen, gibt es keine App ;-]

Damit wir uns etwas besser kennenlernen können, möchte ich über die Herangehensweise von echt.echt design erzählen. Dabei wird auch klarwerden, was es mit diesen Steinen auf sich hat.

Wandbild aus rundgewaschenen Ziegelsteinen.

echt.echt design steht für Gestaltungskonzepte, mein Faible für gutes Handwerk und meine Neugierde die Geschichte hinter den Dingen zu entdecken.

Woraus entstehen authentische Profile?
Das Foto zeigt 92 rundgewaschene Steine. Größtenteils sind es Ziegelsteine, alle gesammelt an einem Strand in Cinque Terre.
Nach dem Urlaub verschwand die kleine Sammlung in einem Karton im Werkstattregal.
Eine Aufräumaktion löste die hier gezeigte Überarbeitung aus.

Mit den gesammelten Steinen habe ich genau das gemacht, was die Grundlage jeden Designauftrags ist:

* Vorhandenes sortieren

* Strukturieren

* So kurz, wie möglich

* Besonderes betonen

* Gewichten

* Verdichten

Aus der Kiste an die Wand  – Was hat sich verändert? 

Alle Bestandteile waren im Prinzip schon längst vorhanden; sie schlummerten in dieser Kiste. Durch die Sortierung entstand eine Darstellung, die Eigenschaften erkennbar werden läßt, die sonst im Wirr-Warr unbemerkt bleiben.

Diese Urlaubssammlung ist mir zum Sinnbild meiner Arbeitsweise geworden.

Das „lesbar machen“ verdeckter Eigenschaften ist der kommunikative Anteil guter Gestaltung. Es macht die Botschaft authentisch und echt.

Das meine ich mit den Geschichten hinter den Dingen. Sie sind der Stoff aus dem authentische Profile werden.

„Gutes Design ist kein Zufall“

Es nimmt die Struktur der Konzeption auf. Einzelteile ergänzen sich sinnstiftend zu einem Ganzen. Unaufdringlich tritt es hinter die Funktion zurück.

Werbeagentur? mmmmh; nein. Kleines Team.

Nach meiner Überzeugung entsteht gutes Design dort, wo man sich wohl fühl. So arbeite ich als Diplom Designerin seit vielen Jahren selbstständig und unabhängig.
Einen Tag in der Woche engagiere ich mich in der Ausbildung des Nachwuchses als Dozentin für Grafik-Design.
*

weiter

Mit Engagement und Know-How für Unternehmen, Persönlichkeiten, Selbstständige, Vorhaben, Produkte und Visionen, erarbeite ich > Logos  > CI  > Broschüren  > Plakate  > Web-Seiten  > Präsentationen
*

team member

Sonja Delbrück Diplom Designer

Pur, einfach, echt {Urmodelle} - Diese Dinge liebe ich.
echt.echt design
steht für Gestaltungskonzepte, mein Faible für gutes Handwerk und Neugierde die Geschichte hinter den Dingen auf zu spüren.
Gutes Design ist einfach > komplexes einfach darzustellen nehme ich als Herausforderung.

team member

Luna wacht über die Arbeit Die Entspannte im Team

Mit königlicher Miene und seismografischen Ohren wacht Luna über ihr Reich. Unbemerkt kommt hier niemand herein . Nur für ein Wienerle vielleicht.

team member

Der Entschleuniger Mein Stück Italien vor der Haustür

Einsteigen und losschnurren; Transporter und Cabriolet in einem; mit 18 ungezügelten PS.
Wann immer es möglich ist rolle ich meinen "Snowden" aus der Garage. Zugegeben über die Landstraße brauche ich etwas länger bis ans Ziel. Die aufgetankte gute Laune ist durch nichts zu ersetzen.

Anschrift
Philipp-Röth-Weg 29
64295 Darmstadt
Germany

Telefon
+49-(0)6151-91 81 756
+49-(0)177-46 19 480

Bürozeiten
Mo, Mi, Do + Fr: 10 Uhr – 16 Uhr
Sa: 11 Uhr – 14 Uhr
So: geschlossen
Sowie nach Absprache

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right